sportLICHt – Sportfotoprojekt von hellwegfotografie

Projektbeginn: Theresa Schulze auf dem Siloturm von Spenner in Erwitte (c) 2012

:: Hellweg :: Sport :: Licht ::

 

Das sind die gemeinsamen Nenner der Einzelprojekte, die im Sommer 2012 ihren Anfang fanden. Bis zum Frühling 2015 soll eine Sammlung entstehen, die ein großes Spektrum von Sportarten umfasst. Die ersten Kontakte sind geknüpft, Ideen auf Papier warten darauf, mit Sportlern aus der Region umgesetzt zu werden.

  (Infos zum Projekt auch bei facebook.com/hellwegfotografie)

Wer hat Lust teilzunehmen?

Gesucht werden Sportler aller Sportarten. Ziel ist eine bunt gemischte Fotostrecke, die ein großes Spektrum aufweist und den Sport und seine Sportler in einem besonderen Licht präsentiert. Dafür werden auch Schauplätze aufgesucht, die nicht in direktem Bezug zur Sportart stehen.

Was ist mitzubringen?

Gehobene Fähigkeiten in der entsprechenden Sportart (gerne > Kreisliga A), zeitliche Flexibilität, Lust auf Neues, Spaß daran Ideen umzusetzen und weiterzuentwickeln, …

Organisation

Wer Interesse hat, an „sportLICHt“ teilzunehmen, der nehme (mit seiner Mannschaft) bitte Kontakt mit mir auf. Auf einem Treffen werde ich dir/euch dann Ideen vorstellen und klären, wann diese wo umzusetzen sind. Es folgen Organisationen um Ideen und Spots vorzubereiten, anschließend werden Termine wetter- und lichtbedingt kurzfristig angemeldet und umgesetzt.

Ergebnisse

Ziel ist die Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet und zum Abschluss auf einer Ausstellung. Dort wird dann stark selektiert, sodass leider nicht jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer damit rechnen kann, ein Bild von sich in der Ausstellung zu sehen. Jede / Jeder erhält Bilder für den privaten Gebrauch – in einem Model-Release-Vertrag wird genau geregelt, was die Modelle damit machen können.

Das Projekt läuft auf TFP-Basis (Time for Prints – investierte Zeit als Ausgleich für kostenlose Bilder), das heißt, ihr zahlt nicht für den Fotografen, ich nicht für die Modelle.

Ihr/euer Thomas Rensinghoff

Kontakt

sportlicht@hellwegfotografie.de

Bisherige Ergebnisse in der Sportfotografie:
http://www.hellwegfotografie.de/?page_id=328

:: DIE ERSTEN ERGEBNISSE DES PROJEKTES ::