Natur

category: AKTUELL, Geseke, Himmelsbeobachtung, Nachthimmel, Natur, Störmede
Mondfinsternis 2015
09 28 2015 0 Comments 0

Mondfinsternis 2015

[ngg_images source="galleries" container_ids="122" display_type="photocrati-nextgen_basic_imagebrowser" ajax_pagination="1" template="default" ID="3872" order_by="imagedate" order_direction="ASC" returns="included"...

category: AKTUELL, dpa, Geseke, Himmelsbeobachtung, Natur, NRW, Wetter
Gewitter über NRW
06 10 2014 0 Comments 0

Gewitter über NRW

Das unwetterartige Gewitter, das gestern NRW durchquerte, ging auch am Kreis Soest nicht ganz spurlos vorbei, wenngleich die Folgen nicht so extrem waren, wie im Westen. Gegen 22:00 Uhr traf die Gewitterfront im Stadtgebiet...

category: AKTUELL, Anröchte, Geseke, Kreis Soest, Natur, NEU, Störmede
Frühling 2013 - bunt aber kalt
05 25 2013 0 Comments 0

Frühling 2013 - bunt aber kalt

[ngg src="galleries" ids="67" display="basic_thumbnail" images_per_page="16" number_of_columns="4" ajax_pagination="0" use_imagebrowser_effect="0"]  Momentan zeigt sich der Mai mit Temperaturen unter 10°C in einem...

category: AKTUELL, Erwitte, HDR, Natur, NEU
Herbststimmung rund um Erwitte
10 10 2012 0 Comments 0

Herbststimmung rund um Erwitte

[nggallery id=40] Das Licht meinte es gestern gut in Eikeloh am Morgen und in Schmerlecke am Abend. Heraus kamen die ersten herbstlichen...

category: AKTUELL, Kreis Soest, Möhnesee, Natur, NEU
07 26 2012 0 Comments 0

Idylle am Möhnesee

[nggallery id=23] Abendstimmung am Möhnesee bei sommerlichen...

category: AKTUELL, Geseke, Natur, PATRIOT, PRESSE
Sommer kehrt zurück
07 24 2012 0 Comments 0

Sommer kehrt zurück

[nggallery id=22] Nach langem Warten ist der Sommer nun zurück und bietet reichlich Impressionen, die das Aprilwetter schnell vergessen lassen. Im Garten summt und brummt es wieder und auf den Feldern beginnt die...

category: AKTUELL, Geseke, INFO, Natur
Venustransit 2012 - Nachtrag
06 09 2012 0 Comments 0

Venustransit 2012 - Nachtrag

Am Mittwochmorgen gehörte ich selbst zu den Zweiflern, ob es mir denn gelungen ist, den Venustransit im Bild festgehalten zu haben. Die Sensorfleckentheorie ist da mit die naheliegendste Möglichkeit, dass ich nicht die Venus...

category: AKTUELL, Himmelsbeobachtung, Natur
Venustransit 2012
06 06 2012 0 Comments 0

Venustransit 2012

Leider spielte das Wetter nicht richtig mit, sodass die Bilder von heute Morgen zunächst nicht überzeugen konnten. Nach dem Sichten der Livestreams und Animationen zum Ereignis stellte ich dann aber fest, dass ich doch eine...

category: AKTUELL, Himmelsbeobachtung, Natur
Übung für Venustransit 2012
06 05 2012 0 Comments 0

Übung für Venustransit 2012

[caption id="attachment_1706" align="alignleft" width="900"] Sonnenaufgang vom 05.06.2012 mit Graufilter[/caption] Am 5. / 6. Juni kreuzt die Venus die unter- / aufgehende Sonne (Venustransit). Bei uns ist das Schauspiel am...

category: AKTUELL, Erwitte, Geseke, Natur, NEU, PATRIOT, PRESSE
Rapsleuchten in der Region
04 25 2012 0 Comments 0

Rapsleuchten in der Region

[nggallery id=18] Auch wenn das Wetter zur diesjährigen Rapsblüte nicht immer optimal war, so hat die gelbe Pracht dennoch eine leuchtende Signalwirkung: Der Frühling kommt. Das Bild aus Langeneicke (Nr. 2) ließ einen...