Über diese Seite

FOTOGRAFIE / PERSON

Mein Name ist Thomas Rensinghoff (Geseke, Störmede) und ich fotografiere in der Hellweg-Region während meiner Freizeit. Landschaften, die Städte und Gemeinden gehören seit 2005 ebenso dazu wie Veranstaltungen, die ich des Öfteren als freier Mitarbeiter der Lippstädter Tageszeitung „der Patriot“ besuche.

 

INHALTE

Bilder aus der Hellweg-Region (manchmal im weiteren Sinn) finden Sie in der Auswahlleiste oben. Des Weiteren bietet die Seite Informationen für Fotointeressierte (Navigation rechts). Dazu zählen Termine sowie Tipps für Fotografierende.

 

DIE HELLWEG-REGION

Die Hellweg-Region – grob zwischen Münster- und Sauerland (NRW) – wird auf dieser Internetseite in Auszügen fotografisch dargestellt. Überwiegend bewege ich mich dabei im Kreis Soest (Soester und Hellweg-Börde von Werl bis Geseke). Ausnahmen gibt es im Bereich Sport.

Der mittelalterliche Heeres- und Handelsweg von Duisburg nach Paderborn wird als Westfälischer Hellweg bezeichnet. Sein Verlauf entspricht etwa der heutigen Bundesstraße 1. Man unterscheidet dabei den Westenhellweg (Ruhrgebiet) und die Hellwegbörden (Dortmund – Paderborn). [Karte]

 

DANKSAGUNG

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Ballonteam um Carsten Buschkühle (Bad Waldliesborn) für die zahlreichen Gelegenheiten, die Hellweg-Region aus der Luft  fotografieren zu können. Interessierte können sich unter 0 29 41 / 9 44 00 über eine Mitfahrt informieren.

Veröffentlicht in INFO